BUCHUNGSANFRAGE

Stellen Sie bitte hier Ihre kostenlose und unverbindliche Buchungsanfrage

Handy: 0176 935 108 41

Telefon: 03332 83 95 30

  

Häufig gestellte Fragen

Es gibt immer wieder Fragen die gestellt werden. Diese Fragen sind wichtig. Ich beantworte Ihen schon einige Fragen. Haben Sie weitere Fragen? Bitte per Telefon 0176 935 108 41 oder E-mail!

 

 

01. Können wir Dich irgendwo Live als DJ erleben? 

 

Leider kann ich Sie nicht einladen, da es private bzw. geschlossene Gesellschaften sind, wo ich als Party DJ für Familienfeiern oder Firmenfeiern bin. Es ist möglich, wenn ich öffentlich zu sehen bin. 

 

02. Können wir Dich persönlich vorher kennenlernen? 

 

Ich komme gerne zu einem Gespräch zu ihnen oder in der Location, wo sie gerne feiern möchten. Dann können wir uns Kennenlernen und wichtige Sachen über den Ablauf ihrer Feier besprechen, wie Musik, Technik und Ablauf des Abends. Das Gespräch ist kostenlos für sie im Umkreis von 25 km, darüber wird ein kleines Entgelt (Fahrkosten) berechnet.

 

03. Wann sollte man mich buchen?

 

Am besten ist es immer 5-12 Monate im Voraus zu buchen. Es kann aber immer mal sein, das einzelne Termin kurzfristig frei sind. Es lohn sich immer sich zu melden und nachzufragen.

 

04. Reservierst Du auch ein Termin?

 

Sie haben verschiedene Möglichkeiten mit mir in Kontakt zu treten, per Kontaktformular, email, Telefon oder Handy. Sobald eine Anfrage bei mir eingegangen ist, melde ich mich innerhalb von 24 Stunden bei Ihnen. Der angefragte Termin bleibt für sie 1 Woche reserviert, während dieser Zeit sollten wir miteinander telefonieren um wichtige Details Ihrer Party bzw. Feier zu besprechen.

 

05. Kann man Dich deutschlandweit buchen?

 

Sie können mich deutschlandweit buchen. Es kommen jedoch Anfahrtskosten hinzu und bei mehr als 150 km noch die Übernachtungskosten.

06. Bekomme ich auch eine Rechnung/Vertrag?

Ich kann Ihnen eine Rechnung oder vorher einen Vertrag anbieten. Die Rechnung erhalten Sie am Veranstaltungstag. Den Vertag sende ich Ihnen mit Rückumschlag per Post zu. Sie bekommen einen Vertrag, wenn ich als DJ bei Ihnen gebucht bin, wenn Sie es wünschen.

 

07. Was passiert, wenn Du ausfällst?

 

Ich liebe die Musik und habe eine andere Motivation. Bei einem Ausfall höherer Gewalt oder eine schwere Krankheit kann ich mich nicht schützen, aber ich bin ich hier in der Region und auch deutschlandweit gut mit DJ-Kollegen vernetzt, so dass ich Ihnen einen Ersatz-DJ stelle, der Ihre Veranstaltung auf einem ähnlichen Niveau wie ich selbst durchführt. Dies ist aber in meiner bisherigen Laufbahn noch nie nötig gewesen.

 

08. Wann erfolgt die Bezahlung?

 

Bezahlung der Gage erfolgt (wenn nicht anders vereinbart) vor oder nach der Veranstaltung in bar.

 

09. Was für Musik spielst Du auf unsere Feier?

 

Das bespreche ich mit ihnen. Sie bestimmen im Vorfeld den musikalischen Rahmen ihrer Feier, somit lerne ich ihren Musikgeschmack kennen. Was für Musikrichtungen möglich sind, dass erfahren Sie auf meiner Musik Seite.

 

10. Sind Musikwünsche möglich?

 

Musikwünsch werden von Ihnen und der Gäste erfüllt. Die Musikwünsche baue ich im Laufe des Abends in meinem Musikprogramm mit ein. Ich lege auch in voriger Absprache mit Ihnen Musikwunschzettel aus.

 

11. Wie lange spielst Du Musik?

 

Open-End, ich mache Ihnen einen Komplettpreis. Ich behalte mir jedoch vor die Veranstaltung langsam und sanft zu beenden, sobald weniger als 10 Gäste anwesend sind.

 

12. Müssen wir für unsere Feier GEMA Gebühren zahlen?

 

Diese sind grundsätzlich vom Veranstalter zu entrichten. Eine private Feier wo Sie persönlich jeden kennen, wie Hochzeit oder Geburtstag, ist davon ausgenommen. (Urteil vom AG München. AZ.: 161C 28978/00 | Quelle: Ratgeber Recht) DJ Mario Schulz ist bei der GEMA gemeldet für Private und öffentliche Events.

 

13. Moderiest oder Animierst Du?

 

Meine Aufgabe als DJ ist es Sie und die Gäste musikalisch mit der passenden Musik zum richtigen Zeitpunkt zu unterhalten und für Partystimmung zu sorgen. Ich Moderiere auch, wenn gewünscht wird oder halte mich dezent zurück. Ich Moderiere gerne zum Beispiel bei Hochzeiten die Tanzeröffnung, Brautstraußwerfen, Hochzeitstorte ankündigen und unterstütze gerne Ihre Bekannten, Freund und Verwandten bei Spiele und Reden.

 

14. Wie viel Platz brauchst Du für den Aufbau der Technik und wie lange dauert das?

 

Planen Sie hierbei bitte eine Fläche von min. 3x2m ein. Der Aufbau dauert ca. 60 Minuten, Abbau ca. 40 Minuten. Der Aufbau erfolgt in der Regel, immer bevor Ihre Gäste eintreffen.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Copyright 2017 © by DJ Mario Schulz

Anrufen

E-Mail